huhu, der erste Versuch hat leider aus rl aber auch aus anderen Gründen leider nicht geklappt, dies bitte ich zu entschuldigen. Dennoch versuche ich jetzt einen weiteren Anlauf mit überarbeitetem Regelwerk
Die Olympischen Spiele – Regelwerk und Ablauf
Das Event startet Abends mit der Eröffnungsfeier und dem Landart Wettbewerb. Von diesem Zeitpunkt an startet bis zum Freitag jede Disziplin abends. Hoffentlich mit vielen Zuschauern. Ab Sonntag beginnt das Ende der Spiele bereits nachmittags mit einem großem PvP Turnier. Jeder Teilnehmer darf an 3 Disziplinen teilnehmen (Man kann jedoch mit einer Sondererlaubnis noch mehr Disziplinen bestreiten). Schummeln jeder Art wird je nach Schwere von Verwarnung über Geldstrafe bis zur Disqualifikation geahndet.
Es kann für 100kk Einspruch erhoben werden. Wird dem Einspruch stattgegeben, erhält der Kläger seine 100kk zurück. Ansonsten wird die Summe als Preisgeld verteilt.
Zusätzlich dazu leben die Spiele nicht nur von den Athleten, sondern auch von den Zuschauern. So wird auch beachtet, welche Gilde die lautesten, buntesten, einfallsreichsten und tollsten Fans hat.
Auch hier wird dann ein Sieger gekürt.
Tag 1: Die Olympischen Spiele werden eröffnet. Hier sollten wenn möglich alle Athleten und viele Zuschauer dabei sein. Direkt nach der Eröffnungsfeier beginnt der Wettkampf in der ersten Disziplin.
Der Landart Wettbewerb. Jeder Teilnehmer sucht sich eine Map auf der er mithilfe von Ressourcen ein Bild/Muster legt. Hierzu haben die Teilnehmer 30 Minuten Zeit. Dann wird das Ergebniss gescreent und an alle Gildenobersten der teilnehmenden Gilden geschickt. Diese dürfen dann das Bild mit 1-10 Punkten bewerten. Das niedrigste und höchste Ergebnis wird gestrichen, die anderen Punkte werden zusammengezählt. Ein paar Beispiele, wie es aussehen könnte habe ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AkDbDq1GkL0Tag 2: Alle Teilnehmer und Zuschauer treffen sich in Allisters Schloss auf dessen Theaterbühne. Dort werden die Sieger des Landarts Wettbewerbs bekannt gegeben. Dann beginnt die Disziplin Schere, Stein, Papier. Teilnehmen darf jeder, der diese 3 Emotes besitzt. Wenn ein Teilnehmer aus Sicht des Schiedsrichters zu langsam agieren sollte, wird die Runde nicht gezählt. Es gewinnt, wer zu erst 3 Runden für sich entscheiden kann.
Tag 3: An Tag 3 findet ein großes Truterrennen in und um Astrub herum statt. Jede Gilde darf hier nur 2 Teilnehmer an den Start schicken. Doch hinter den Kulissen sind noch mehr Leute beschäftigt.
Die Teilnehmer müssen 5 Runden (Eine Runde dauert 2-4 Minuten) absolvieren. Während dieser 5 Runden müssen sie in einem dafür vorgesehenen Bereich 4 Ressourcen auf den Boden legen. Diese dürfen dann von bis zu 2 Helfern aufgesammelt werden und müssen durch andere Ressourcen ersetzt werden, die wiederum der Teilnehmer aufsammelt (Vorsicht: Wenn beide Teilnehmer gleichzeitig kommen, kann das zu einem riesigen Durcheinander führen). Es müssen aber nicht alle Ressourcen gleichzeitig ausgetauscht werden. Dies muss lediglich innerhalb von 5 runden geschehen. So könntet ihr theoretisch einfach jede Runde eine Ressource austauschen.
Die Zuschauer dürfen sich an der Start/Zielgrade nur in den dafür vorbehaltenen Zonen aufhalten, da sie sonst evtl. auf das Rennen Einfluss nehmen können. Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation der Gilde in dieser Disziplin.
Tag 4: An diesem Tag findet die einzige Wintersportart statt: Der Biathlon, der 2 Wettkämpfe miteinander vermischt. Zum einen ein Wettrennen, zum andern einen Landart Wettbewerb. Das ganze ist ein Staffelwettbewerb, es werden 4 Teilnehmer für eine Staffel benötigt. Von jeder Gilde darf nur eine Staffel starten. Die Strecke des Wettrennens ist nicht genau definiert, ihr startet beim Nordtor des Stillen Örtchens, passiert das Westtor des Stillen Örtchens und kehrt zum Nordtor zurück. Der Einsatz von Trutern ist hierbei strengstens untersagt. Der erste Läufer muss 2 Runden absolvieren, alle weiteren eine Runde. In der Startrunde müssen noch keine Ressourcen gelegt werden. Ab Runde 2 müssen auf dafür vorhergesehene Felder Ressourcen abgelegt werden. Ressourcen dürfen erst aufgehoben werden, wenn alle 5 auf dem Boden liegen. Liegt eine Ressource falsch, gibt es eine 10 Sekunden Strafe. Diese wird auf die Zeit drauf addiert. Die Positionen, wo die Ressourcen hin gehören, bekommen die Teilnehmer erst am Start gezeigt, um das Fehlerpotential zu erhöhen.
Tag 5: An Tag 5 findet ein Fressballturnier in Bonta/Brâkmar statt: Der Ball muss in den Kreis am Ende des Spiefelds befördert werden. Hierbei darf jedes Mittel angewandt werden. Gegnerische Spieler dürfen behindert, aber nicht getötet werden. Wird ein Spieler getötet, muss sein Mörder das Spielfeld innerhalb einer vom Schiedsrichter vorgegebenen Zeit (höchstens 4 Runden) verlassen werden.
Die Mannschaft, die den Ball tötet (dieser hat fast 1000 LP) hat automatisch verloren. Die Mannschaft, die als erstes punktet, hat gewonnen. Der Punktbereich darf nicht betreten werden (sonst könnten Sacries einfach den Sieg ertauschen).
Tag 6: Hier findet entweder ein Fressballturnier in Brâkmar/Bonta statt, wenn es genügend Teilnehmer für ein Turnier in beiden Städten gibt, ansonsten wird das PvP Turnier vorgezogen.
Tag 7: Hier findet ein PvP Turnier statt. Es gibt,wie im Boxen schwergewichte und leichtgewichte, es wird also nach level getrennt. Gibt es nach 15 Runden keinen Gewinner, entscheidet das Los.
Sollte das PvP Turnier vorverlegt werden, findet an diesem Tag nur die Siegerehrung statt. Leider gibt es nur symbolische Preise, nämlich Gold, Silber und Bronze. Doch wer so ein Metall erringt, darf trotzdem Stolz auf seine Leistung sein. Jeder Gewinner wird natürlich festgehalten und kommt in das Dofus Buch der Rekorde.
Bei Interesse schreibt einfach unter meinen Post, ob, und bei welcher Disziplin ihr teilnehmt. Wenn es dann zeitlich nicht passen sollte, kann man das noch klären. Die Wettbewerbe werden aber immer abends statt finden
mfg Heikki